POINTS OF YOU®

Innovative Coaching und Workshop Tools

Points of you® sind innovative Coaching und Workshop Tools, welche neue Sichtweisen und Perspektiven ermöglichen. 

Was macht die Magie von Points of you® aus?

Die Werkzeuge und das Training basieren auf den 4 Stufen der Points of you®-Methode:

 

PAUSE

Innezuhalten bietet uns die Möglichkeit, unsere innere Frequenz von der „immer geschäftigen Alltagsfrequenz“ auf eine ruhigere umzustellen und ermöglicht es uns, tiefer zu blicken. Es ist ein notwendiger Schritt in unserer Reise, um aus unseren „Gedanken-schleifen“ und automatischen Reaktionen und Aktionen auszubrechen, besonders aus denen, die uns daran hindern, dort zu sein, wo wir sein wollen.

ERWEITERN

An dieser Stelle suchen wir das Unbekannte und wissen nicht, wohin uns das führen kann. Wir lassen zu, dass wir aus unserer vertrauten Komfortzone hinaustreten – in eine Welt von neuen Möglichkeiten, Einsichten und WOW-Momenten. Und am Ende dieses Abschnitts wissen wir eines:
 Alles ist möglich.

Fokussieren

Jetzt fokussieren wir uns auf unsere wichtigsten Erkenntnisse. Wir verwenden Kernfragen, um exakt zu klären und zu definieren, welche der neu entdeckten Möglichkeiten für unsere Reise oder für die vorliegende Frage die richtige ist.

 

Handeln

Jetzt ist es Zeit, vom Denken zum Handeln überzugehen. Wir entwerfen einen Aktionsplan oder eine To-Do-Liste, die die notwendigen Schritte skizziert und den Zeitplan für die Umsetzung unserer Erkenntnisse festlegt.


Anwendungsmöglichkeiten:


Gespräche

Wir nehmen eine interessante Frage in die Runde: Z.B. Wofür ist es Zeit, es in mein Leben einzuladen? Was bedeutet für mich Team-Arbeit? Was möchte ich hinter mir lassen? Wie möchte ich mit 80 sein? Wie sehen fruchtbare Beziehungen aus? Was sind unsere Werte? 

 

Die Karten inspirieren uns, sie helfen uns, Klarheit zu bekommen, sie regen Gespräche an und ermöglichen neue Sichtweisen. Ein buntes inspirierendes Entdecken von eigenen Blickwinkel und neuen Perspektiven. Mit bereichernden Gesprächen und persönlichen Erkenntnissen.

Teams / Gruppen

Points of You® inspiriert Teilnehmer von Gruppenveranstaltungen, Teambuilding, Mitarbeiterschulung, Führungskräftetraining, gleichermassen. Als inspirierender Einstieg und als "Brückenbauer" bei neuen Gruppen wie auch bei bestehenden Teams für neue Perspektiven. Für Themen-Workshops oder Konfliktlösung gleichermassen. Die Methode ermöglicht Zielarbeit, Wertarbeit, Problemlöss-Prozesse, Kreativitätsprozesse.

 

Einzelcoaching

Stelle eine Frage, schreibe Sie als Titel und los geht es. Points of you hilft Dir beim Erkunden und unterstützt, um neue Denkansätze zu finden. Auch wenn ein Coaching mal stockt, Du neue Perspektiven brauchst oder Deine innere Stimme durch Bilder und Worte anregen möchtest. 



 

Stelle mir Dein Vorhaben vor, und ich erkläre, wie Points of You Dein Projekt unterstützen kann.