Positives Coaching


Coaching ist eine effektive Methode um Antworten zu finden. Im Coaching steht Deine persönliche Frage im Mittelpunkt. Mit gezielten Methoden und Fragestellung begleite ich Dich in Deinem Prozess. Ich kenne die Fragen und Hilfestellungen während dem Prozess - die Lösung kennst nur Du allein.

 

Was zeichnet nun Positives Coaching aus?

 

 

Erkennt Dein Potential

Im Vordergrund steht, das Bewusstsein für Dein Potential, Deine Stärken und Deine Handlungsfähigkeit zu stärken. Wir möchten Veränderungen anstreben, die Dir Freude machen und die Dein Wohlbefinden erhöhen. 

 

Wir fördern das, was Du gut kannst. Wir fokussieren uns auf Deine persönlichen Stärken. Der Einsatz Deiner Stärken ermöglicht Dir, voller Energie und Freude zu handeln. Das führt zu Leichtigkeit, Leistung, Erfolg und Zufriedenheit.

Blickt in die Zukunft - gräbt nicht in alten Problemen

Wir schauen nach vorne, da, wo Du hinwillst. Da wo Du ein motivierendes und erstrebenswertes Ziel siehst. Dahin, wo es für Dich funkelt und der Gedanke daran Dich energetisiert. Dieses "Hin-zu" kann positive Wirkung auf Deine Gesundheit und Energie haben, weil diese Methode die sogenannten "Glückshormone" aktivieren kann (z.B. Belohnungshormone). Coaching ist nicht problem-, sondern lösungsorientiert.

Zielt auf Lösungen, die nachhaltig sind

Wir suchen Lösungen, die langfristig wirken. Die erwünschten Denk- und Verhaltensweisen sollen Muster des Unterbewusstseins werden, so dass Dein bewusstes und unbewusstes Denken in Einklang miteinander funktionieren. "Nur Pfade, die gegangen werden, werden zu Wegen". Dafür braucht es etwas Geduld. Deine Stärken helfen Dir bei diesem Veränderungsprozess. Wir finden gemeinsam stärkeorientierte, motivierende und funktionierende Aktivitäten, die zur gewünschten Veränderung führen. Ich begleite Dich dabei, dass Du Dich mit Freude selbstwirksam erlebst.

 

Nutzt spielerisch-intuitive Methoden

Meine Coachingmethoden eignen sich für Menschen jeden Alters. Die von mir eingesetzten Coaching Methoden und Werkzeuge regen zum intuitiven und spielerischen Umgang mit Deinem Thema an. Nicht für alle ist die Gesprächs-Methode diejenige, die Zugang zur Lösung ermöglicht. Für manche passen Übungen mit LEGO serious Play, mit Bildkarten, Gestaltungs-, Visualisierungs- und Meditationstechniken besser. Die Sichtbarmachung der Fragestellung, des Hindernisses oder Ziels ermöglicht Dir, objektiv aufs Thema zu schauen und Gedankengänge darzustellen. So kannst Du Verbindungen besser erkennen. Dies hilft Dir, authentisch zu Deiner Lösung zu kommen, es gibt Leichtigkeit, Klarheit und schnelle Ergebnisse. 

 



Möchtest Du eine positive Veränderung? Wähle aus:


C.H: Happiness Coaching

Happiness Coaching hilft Dir, Dein Leben erfüllend und für mehr Wohlbefinden zu gestalten.

 

 

C.S: Stärken Coaching

Stärken Coaching hilft Dir, authentisch zu sein und das zu fördern, was Du am besten kannst.

 

 



Wichtiger Hinweis:

Coaching ist eine Form der Hilfe zur Selbsthilfe. Bei klaren Anzeichen von Depression oder Burn-Out sollte ein Psychotherapeut kontaktiert werden. 
Mehr zum Unterschied Coaching oder Therapie