HAPPINESS COACHING

Glück passiert genau jetzt!

Happiness Coaching hilft Dir, Deine Antworten für die Gestaltung ein gelingendes und erfüllten Alltages zu finden. 

 

Wir wollen nicht immer unser ganzes Leben auf den Kopf stellen, sondern suchen kleine wirkungsvolle Werkzeuge, die unser Wohlbefinden und Zufriedenheit steigern. Im Glückscoaching gehen wir Deinen Wirkmechanismen für mehr Wohlbefinden im Alltag nach. 

 

Die Themen, die wir im Glücks-Coaching bearbeiten können zum Beispiel sein:

  • Gutes erkennen und schätzen
    Was ist für mich schön und gut, was macht mir Freude? Wie kann ich Gutes intensiver erleben: Genuß, Achtsamkeit und Dankbarkeit? 
  • Gute Gefühle pflegen
    Wo erlebe ich Heiterkeit, Freude, Dankbarkeit, Staunen, Liebe, Interesse etc.? Wie kann ich diese Gefühle bewusst in die Arbeit/Freizeit einplanen?
  • Nährende Beziehungen
    Wie kann ich von meiner Seite her Beziehungen wertvoll gestalten? Wie entwickle ich Mitgefühl, Wohlwollen und Vergebung?
  • Selbstfürsorge
    Wie wertvoll sehe ich mich? Wie gehe ich mit mir selbst um? Wie kann ich Selbstwert, Mitgefühl und Selbstliebe für mich aufbauen und 
    gut für mich sorgen? Welche Übungen helfen mir dabei?
  • Aufblühen
    Wie kann ich mit meinen Rahmenbedingungen ins Aufblühen kommen, welches sind meine Wirkmechanismen?
  • Umgang mit Hindernissen
    Wie kann ich mit schwierigen Situationen konstruktiv umgehen? Was sind förderliche Bewertungsmuster? Wie kann ich aus Krisen wachsen?
  • Sinn und Transzendenz
    Was gibt mir Sinn im Leben? Was gibt mir Richtung und wo sehe ich Lebensaufgaben? Wo spüre ich Halt und Verbindung mit dem Grossen Ganzen? Wie gebe ich dem in meinem Alltag Raum?

 

Wir entwickeln für Dich Dein persönliches Glücksrezept - abgestimmt auf Deine Rahmenbedingungen. Für mehr Wohlbefinden und Lebensfreude im Alltag.


ANGEBOT:

C.H.1.

Glücklicher Alltag

Was

Du möchtest das Wohlbefinden in Deinem Alltag fördern - ohne an den äusseren Umständen gross zu rütteln.

Wie

Verschiedene Messinstrumente,

Interventionen aus der Positiven Psychologie,

VIA-Stärken©,

Points-Of-You©

Ziel

Ein Glücksrezept für Deinen Alltag ausarbeiten - mit kleinen wirkungsvollen Einheiten.

Dauer

Individuell nach Fragestellung.

Kosten

Session à 90 Min. 90 Euro



Möchtest Du ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren?

Schreibe mir eine kurze Nachricht und Dein Zeitfenster für ein Telefonat.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Wichtiger Hinweis:

Coaching ist eine Form der Hilfe zur Selbsthilfe. Bei klaren Anzeichen von Depression oder Burn-Out sollte ein Psychotherapeut kontaktiert werden. 
Mehr zum Unterschied Coaching oder Therapie